Sponsorenrenntag in Gladbach – TrotSpot.de-Rennen

Im Artikel Sommerpause im Westen hatte ich die Problematik schon vor drei Monaten aufgegriffen – zwischenzeitlich sah es im Westen noch dramatischer aus. Aus finanziellen Gründen erschien der Renntag am 13. Juli in Gladbach nicht durchführbar und musste abgesagt werden. Für Pferde des Alltagssports hätte es damit keine Startmöglichkeit im Juli gegeben! Den Verantwortlichen in Gladbach war dies natürlich bewusst, ein Renntag aber allein nicht stemmbar. Mit Sponsorenbeteiligung ist es dann gelungen, die Grundlage für einen Renntag am 9. Juli zu schaffen – und damit sogar Doppelstarts an beiden West-Renntagen zuzulassen. Die Starterangabe für den PMU-Renntag am 15. Juli wird dafür extra nach dem Gladbacher Renntag aktualisiert (Formen der Pferde), bekanntermaßen sind sonst Starts zwischen der Starterangabe und dem PMU-Renntag ausgeschlossen.

TrotSpot unterstützt diesen Renntag ebenfalls:

2015-07-06 09_26_08-HVT HOME

Entscheidend ist jedoch, dass über den Wettumsatz ausreichend Erträge für den Rennverein generiert werden, um dauerhaft weiter Rennen ausrichten zu können. Also fleißig wetten! 😉