In eigener Sache: trabermarkt.de

trabermarkt.de muss den Betrieb einstellen

Vielleicht sind Sie auf dieser Seite gelandet, weil Sie die Domain trabermarkt.de aufrufen wollten und weitergeleitet wurden. trabermarkt.de existiert nicht mehr.

Im Jahr 2005 gestartet, hat sich trabermarkt.de schnell zum führenden deutschsprachigen Marktplatz für Trabrennpferde entwickelt. Nach zehn Jahren hat die ursprüngliche Auftraggeberin, Martina Jänsch, die Verantwortung für das Projekt an den Entwickler – mich – zurückgegeben. Mit der Präsentation auf Facebook sollte der Plattform zu neuem Schwung verholfen werden.

Durch die Einführung des Marktplatzes auf der HVT-Website mein-trabrennsport.de im Herbst 2016 hat die Nutzung von trabermarkt.de schlagartig nachgelassen – obwohl die Nutzung seit 2015 kostenlos war.

Mit Einführung der DSGVO im Mai 2018 entsteht für mich als Betreiber ein erheblicher Zusatzaufwand sowie ein schwer kalkulierbares Risiko, so dass ich mich nunmehr dazu gezwungen sehe, das Projekt endgültig zu deaktivieren. Alle personenbezogenen Daten auf der Plattform wurden gelöscht.